Saschs Blog
neuster   |   archiv   |   fotos   |   orte   |   suche   |   über
Kommentare deaktiviert

Sneak: Die Standesbeamtin

Veröffentlicht: 21. Oktober 2009

München – Mathäser
Filmstart: 29.10.09

Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten des Kinoprojektors weigerte sich dieser zunächst auch noch die Untertitel dieses schweizer Filmbeitrags vollständig einzublenden. Und das, wo meine Schwizerdütsch Verständnisfähigkeit doch so ein wenig eingerostet ist. Doch dann kam ich mit diesem charmantem Film über die Irrungen und Wirrungen in Liebe und Leben so richtig in Schwung. Der Film wird sicher keine Massen in die Kinos ziehen, doch das will er vielleicht auch gar nicht. Aber nicht zuletzt durch sympathische Mundart und Schauspieler ist er für einen gemütlichen Sneak- oder DVD-Abend allemal einen Geheimtipp wert.

7/10 Punkten
[Movie Database]