Saschs Blog
neuster   |   archiv   |   fotos   |   orte   |   suche   |   über
Kommentare deaktiviert

Sneak: Kottan ermittelt – Rien ne va plus

Veröffentlicht: 2. März 2011

München – Mathäser
Filmstart: 31.03.11

In der letzten Sneak tat sich bei mir eine deutliche Bildungslücke auf. Denn von Kottan, Österreichs beliebtestem Kieberer hatte ich bisher noch nie etwas gehört. Dabei gab es nun 27 Jahre nach der Abstrahlung der letzten TV-Folge ein Revival auf der großen Leinwand, das ich leider nicht so richtig zu würdigen wusste. Denn trotz der vorgezogenen Schulferien Stimmung, oder gerade deswegen (ich werd echt alt), und den damit verbundenen zwei bespielten Kinosälen, wollte ich nicht so richtig in das Niveau des Films reinfinden. Das klingt jetzt sehr negativ, soll es vielleicht auch. Dennoch hab es durchaus einige Highlights. Achtung Spoiler-Alarm: „Was ist ein Vakuum?“ – „Ich hab’s im Kopf, aber es fallt mir grad‘ nicht ein.“
Aber seht selbst im Trailer…

3/10 Punkten

[Movie Database]