Saschs Blog
neuster   |   archiv   |   fotos   |   orte   |   suche   |   über
Kommentare deaktiviert

Wo man Musik noch genießen kann

Veröffentlicht: 10. September 2007

Deluxe Music in VLCDie IFA hat es wieder gezeigt, der Trend geht stark in Richtung Video on demand via IP. Auch ich genieße es bereits mir nicht vorschreiben lassen zu müssen, wann ich mir welche Sendung anschaue und nutze ich hierfür die Dienste von onlinerecorder.com und der ZDF Mediathek
Nun habe ich mich mal auf die Suche nach vergleichbaren Angeboten für Musikvideos gemacht, da ich den Mist, der da über das Kabel flimmert nicht lang ertragen kann.

Findvideos ist eine Linksammlung für Musikvideos im ganzen Internet. Yahoo verwaltet ein eigenes Portal. Aber natürlich sind für die gezielte Suche auch die üblichen Videoportale geeignet.

Besonders gefallen haben mir jedoch die Streams der folgenden Musiksender. Einfach im VLC laden uns Spaß haben:

deluxe music: http://194.97.150.219/deluxemusictvpay_dsl
All Music: mms://live.mediaserver.kataweb.it/retea?MSWMExt=.asf
DeeJay TV: http://live.mediaserver.kataweb.it/deejaytv
Tune Spoon: mms://141.28.122.100/TuneSpoon
Würfelzucker: mms://wm.broadcast.tneg.de/Wuerfelzucker

Nun kann ich endlich auch mal wieder Videoclips gemütlich nebenher laufen lassen ohne alle drei Minuten durch den Crazy Frog aus den Latschen zu kippen, geht doch!