Saschs Blog
neuster   |   archiv   |   fotos   |   orte   |   suche   |   über
X Games Munich
vorheriger nächster

X Games Munich

Veröffentlicht: 7. Juli 2013

Endlich hab ich mich durch die X Games Fotos gewühlt. Bei so rasanten Sportarten sind doch einige Aufnahmen zusammen gekommen. Häufig heißt es draufhalten, um den perfekten Augenblick einzufrieren.

Insgesamt haben wir eine tolle Deutschlandpremiere gesehen. Die Wettkampfstätten waren aus meiner Sicht ideal präpariert. Organisatorisch besteht allerdings noch Verbesserungspotential. Wir waren bei den Veranstaltungen Skateboard Big Air und Mountainbike Slopestyle von wetterbedingten Verschiebungen betroffen. Das kann alles passieren, die Sicherheit der Sportler steht im Vordergrund und durch die Verschiebung auf den späten Sonntag herrschte bestes Fotolicht. Allerdings würde ich bei einer so modernen Sportart schon etwas dynamischere Kommunikationskanäle wünschen. Es macht einfach keinen Sinn die Leute über zwei Stunden im Regen stehen zu lassen, wenn bei einem kurzen Blick auf den Regenradar bereits klar wird, dass kein Grund zur Hoffnung besteht.

Neben Skateboard Big Air und Slopestyle sind unten auch Fotos vom BMX Big Air Wettbewerb zu sehen. Im nächsten Jahr kommen die X Games wieder in den Olympiapark und dann kommt unbedingt noch die Disziplin BMX Park mit auf meine Todo-Liste.

Metadaten: